Dieser Blog wurde von @schwarzblond und @anked eingerichtet, um einerseits über das #refugeecamp in Berlin zu informieren, andererseits aber auch um den Hintergrund zu unserer Solidaritätsaktion #tits4humanrights zu beschreiben.
Es ist ein rein privater Blog von zwei Aktivistinnen, der im Namen der gesamten Gruppe #tits4humanity betrieben wird. Zur Gruppe gehören auch @seeroiberjenny, @laprintemps und @felixjust (Ja, es war auch ein Mann dabei :-). Wir sind zwar alle Pirat*innen, aber dennoch handelt es sich nicht um eine Initiative der Piratenpartei, wir haben uns in der eigenen Community einfach am schnellsten finden können, viel Zeit blieb nicht für die Organisation. Wir hatten auch andere Personen gefragt, aber da hat es zeitlich oder aus anderen Gründen nicht geklappt.
Der Protest der Flüchtlinge, die sich seit dem 24.10.2012 im Hungerstreik befanden, richtet sich gegen die bestehende Asylpolitik in Deutschland. Mehr über ihren Hintergrund gibts hier. Dieser Blog sammelt auch Medienberichte zum Refugeecamp in Berlin, denn der Sinn unserer Protestaktion war es, dem Anliegen der Flüchtlinge und ihnen selbst mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen. Die Sammlung an Berichterstattung soll einen Überblick dazu geben, wie deutsche Medien darüber jetzt berichten. Sie enthält aber auch Beiträge aus dem Feld Bürgerjournalismus und Dokumentation, also Videos von Verhandlungen oder polizeilichen Übergriffen und Fotolinks. Dieser Blog lebt auch von denen, die uns helfen, Informationen zu sammeln, um ein vollständigeres Bild zu erhalten.
Wir möchten auch Anregungen geben, wie man die Sache der Flüchtlinge unterstützen kann. Dazu findet Ihr auch den einen oder anderen Post. Auch hier nehmen wir gern Ideen auf.
Leave a comment